KOSMETIK 

FORMULIEREN

        DIY               

KOSMETIKLIEBHABER:IN  VISIONÄR:IN  NEUDENKER:IN

WiR und immer mehr Menschen hinterfragen ihren Lebensstil und suchen nach neuen Wegen, diesen nachhaltiger, bewusster und authentischer zu gestalten. In vielen Bereichen unseres Lebens ist dies auch schon gut möglich. Wir sehen mehr Unverpackt Läden, um Plastik beim Lebensmittelkauf zu reduzieren. Im kosmetischen Bereich ziehen natürliche Inhaltsstoffe öfter auf die INCI(Inhaltsstoffe)-Liste. Da liegt es nahe, seine Haut-und Haarpflege selber herzustellen, um noch mehr Transparenz und Nachhaltigkeit in diesen Bereich zu bringen.

&schoen

ist ein Start up Unternehmen aus Dresden: das sind wir Ria & Alina. Wir sind Kosmetikliebhaberinnen, beruflich wie privat. Während unserer zurückliegenden Tätigkeit als Make-up-Artists stellten wir schnell fest, dass die perfekte Basis für die Haut die Person ist, die in ihr steckt.                                    

 

Du bist für uns das wahre Wunder von Schönheit!

Mit dem genaueren Blick auf die Rückseiten unserer endlosen Fläschchen diverser Marken im Bad, betrachteten wir uns selbst auch etwas genauer. Wir wollten es anders machen.

Wir misteten aus und sagten uns, das können wir besser und zwar "ganz ohne Chichi".

NEIN zu Plastik, NEIN zu Parabenen , NEIN zu Silikon und NEIN zu Parfüm

Schluss damit.

"Die Erkenntnis: Es ist einfach &schoen seine Kosmetik selbst herzustellen."

Und aus einer damals kleinen Kiste in Rias Küche entstand eine Menge Wissen und eine Idee.

Wir machen es anders und geben Dir Produkte und Wissen an die Hand, mit dem du deine individuelle Schönheit entdeckst.

Wir starten mit DiY Boxen, mit welchen du deine eigene Pflege selbst herstellen kannst und all deine Bedürfnisse an deine Kosmetik selbst mit einfließen lässt. Du lernst dich selbst und deine Hautbedürfnisse besser einzuschätzen und kannst aktiv entscheiden, was du dafür brauchst und was es heißt eine nachhaltige und transparente Lebensweise in deinem Badezimmer umzusetzen.

Du bekommst in deinem Päckchen einen Link zum Rezept mit Formulieranleitung und all dem Wissen zum Produkt, Handschuhe, sowie einen Messbecher. Was du noch benötigst ist lediglich ein kleiner Teelöffel oder eine Feinwaage (0,01g).

Herz & Seele

Wir über uns

sind 2 Freundinnen die sich als Make-up-Artists kennengelernt haben.

Ria ist in der Erwachsenenbildung tätig und hat während ihres Studiums 5 Jahre in der Kosmetikbranche im Bereich Sales und Store Management gearbeitet.

Alina ist gelernte Friseurmeisterin und seit 2 Jahrzehnten in der Branche unterwegs, als Friseurin, Trainerin und Freelance Make-up-Artist.

Wir haben beide ein Auge für Naturkosmetik &schoenes und sind auf unserem Weg, dies mit Nachhaltigkeit, bewusstem Konsum und transparenten Werten zu vereinbaren, doch manchmal an unsere Grenzen geraten.

So entstand die Idee mit unserem Wissen eine Marke aufzubauen. Eine Marke, mit der Du deine eigene Definition von Schönheit vereinbaren kannst. Wir freuen uns darauf viele schoene & eigene Alternativen zu entwickeln.

                  NATURKOSMETIK TRANSPARENT HERSTELLEN IM LOOK DER ZEIT.

                                         

  Los geht´s &schoen soll es werden.

                             

Ria & Alina

IMG_8330.jpg.jpeg

Ria das Herz von &schoen zertifizierte Heilpflanzenschülerin von Urbarium, sie liebt die Inhaltsstoffe und sorgt für die perfekte Rezeptur und den letzten Schliff im Rezept.

Alina die Seele von &schoen kann bis in die Nacht hinein kreativ sein und Ria mit verrückten Ideen solange kitzeln bis zusammen eine Komposition entsteht &schoen wird.