&schoen goes school


Vor einigen Tagen waren wir auf Auswärtstermin bei einem neuen und tollen Projekt:


Zum Thema Umwelt Aktionstag stellten wir unsere Kosmetik zum Selbstrühren den SchülerInnen des Vitzthum Gymnasiums vor. Damit unterstützte &schoen die 11. Klasse während der Projektwoche im Bereich „Naturkosmetik Start up“. Ganz klar, dass dies nicht nur reine Theorie, sondern ganz viel Praxis bedeutete – denn wir rührten mit ihnen unsere geliebte „Quincy“ – ohne Plastik, ohne Silikon und mit natürlichen Inhaltsstoffen.


Zu den Themen Marketing, Soziales Engagement und Produktentwicklung konnten wir ebenfalls unsere praktischen Erfahrungen einbringen. So entstand in kurzer Zeit eine perfekte Symbiose aus rauchenden Köpfen und vielen schönen kreativen Ideen. Vielleicht sehen wir die oder den einen auf unserem weiteren Weg bald wieder.


Wir bedanken uns bei den SchülerInnen und LehrerInnen des Vitzthums für die Einladung und die tolle Zeit. Ein großer Dank geht außerdem an den Künstlerbund Dresden e.V. für die wunderbare Unterstützung und die bereitgestellten Räumlichkeiten, in denen wir alle das Projekt umsetzen konnten.


Falls auch du ein Schulprojekt oder Ähnliches planst und unsere Unterstützung willst, schreib uns gerne an.


8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Pentylene Glycol

Niacinamide

Rosenhydrolat